mindfulknitting

  Startseite
    Strick
    Book of the month
  Archiv
  My patterns/Errata
  Errata: Mirabilis shirt
  Errata: Laughing Carrots Cardigan
  Short row heel
  Online knit mags
  Lost in Translation
  SP 12 questionnaire
  Books 2008
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    maschenkunst
    - mehr Freunde




  Links
   Agnes
   Amelia
   Angeknüpft (Mandy)
   Angela
   Anne
   AUdrey
   the blue blog
   bread&circulars
   Cecile
   Claudia
   Dances with wool
   dolliedaydream
   Eireann
   Erika
   Georgia
   Himawari (Claudia)
   Hipknits
   Ingrid
   ishi-knit
   Juju
   Kim
   Kim Salazar
   Kleines sockhaus
   Knitty-blog
   Knitty links
   Kyndra
   Maria's linklist
   Maria's blog
   Mascha
   making things
   Marie
   Michelle
   Oeline
   Paula
   Poshyarns
   Reisreus
   Saartje
   savannahchik
   See Eunny knit
   serendipity
   Singing Weaver
   skein
   strikkelis
   Susan
   Strickmamselle
   Susan's artesprit
   Tammina
   Thread&Yarn
   Tina
   Torsades
   Ulla
   Ulrike's spinning around blog (unbedingt anschauen)
   wise craft
   Wollmeise
   Yarnstorm
   Yarnharlot




  Letztes Feedback





https://myblog.de/mindfulknitting

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stricktreff - Dienstags/Donnerstagsfrage

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 07/2007
Nehmt ihr regelmässig an Stricktreffs teil? Falls ja, was gefällt euch daran? Falls nein, gibt es in eurer Nähe keinen oder sind eure Erfahrungen damit nicht so toll?

Ich nehme derzeit nicht ganz regelmäßig an zwei Stricktreffs teil und mir gefällt es jedesmal gut. Ich finde es interessant zu sehen, was die anderen Teilnehmer stricken, welche Erfahrungen sie gemacht haben mit Garnen, Anleitungen oder Wollgeschäften. Ich finde es toll, wenn die Teilnehmer ihre Buch- und Zeitschriftenneuerwerbungen sowie ihre fertigen Sachen mitbringen zum "gucken lassen". Es macht Spaß sich mit anderen Strickerinnen übers Stricken u.a. auszutauschen.
Außerdem liest doch jeder unterschiedliche blogs und websites und so wird man auf das eine oder andere aufmerksam gemacht, was einem sonst "entginge". Bei so einem Stricktreff ist sozusagen "geballtes Strickerwissen" anwesend und man kann sich einfach übers Stricken und alles drumherum unterhalten und die Leute verstehen einen. Das Gespräch verläuft nicht auf einem "früher habe ich auch mal gestrickt" Level. Es ist eine sehr schöne Möglichkeit Menschen kennenzulernen, mit denen man zumindest schon mal eine Gemeinsamkeit hat.
So ein Stricktreff lebt von seinen Teilnehmern, das ist wohl klar, aber ganz besonders auch von einer Person, die sich dafür verantwortlich fühlt, die den Kontakt zwischen den Teilnehmern hält und immer auch mal was organisiert, irgendwo was interessantes ausgräbt und die Teilnehmer etwas animiert, Anlaufstelle für Fragen und Probleme ist. An dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön an Dich Tammina.!

Bei Tina gibt es derzeit jede Menge links zu kostenlosen Anleitungen. Schaut doch mal vorbei.

Vielen Dank auch für die Genesungswünsche - wie ihr seht, sie haben sehr gut geholfen.

Many thanks for all the get-well-wishes.

Over on Tina's blog you can find a bunch of links to lovely free patterns on the net. Go check it out.
14.2.07 08:44
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung