mindfulknitting

  Startseite
    Strick
    Book of the month
  Archiv
  My patterns/Errata
  Errata: Mirabilis shirt
  Errata: Laughing Carrots Cardigan
  Short row heel
  Online knit mags
  Lost in Translation
  SP 12 questionnaire
  Books 2008
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    maschenkunst
    - mehr Freunde




  Links
   Agnes
   Amelia
   Angeknüpft (Mandy)
   Angela
   Anne
   AUdrey
   the blue blog
   bread&circulars
   Cecile
   Claudia
   Dances with wool
   dolliedaydream
   Eireann
   Erika
   Georgia
   Himawari (Claudia)
   Hipknits
   Ingrid
   ishi-knit
   Juju
   Kim
   Kim Salazar
   Kleines sockhaus
   Knitty-blog
   Knitty links
   Kyndra
   Maria's linklist
   Maria's blog
   Mascha
   making things
   Marie
   Michelle
   Oeline
   Paula
   Poshyarns
   Reisreus
   Saartje
   savannahchik
   See Eunny knit
   serendipity
   Singing Weaver
   skein
   strikkelis
   Susan
   Strickmamselle
   Susan's artesprit
   Tammina
   Thread&Yarn
   Tina
   Torsades
   Ulla
   Ulrike's spinning around blog (unbedingt anschauen)
   wise craft
   Wollmeise
   Yarnstorm
   Yarnharlot




  Letztes Feedback





https://myblog.de/mindfulknitting

Gratis bloggen bei
myblog.de







I promised to show more pics of the sweaters I finished last week.

This is the Huntington Sweater from Knits, but without the hood. I knitted this sweater on the machine. It is the first time, that I did capped sleeves on the machine, but it turned out nicely (even if it doesn't lool like it on the photo). The friend who wears this sweater has blond hair and the blue tweed just looks gorgeous on her.

Today, I spent two hours in my daughter’s class. They learn how to crochet and her teacher asked me to come in and help her. It was a very pleasant morning, especially when some of the more active boys settled down and worked on their crochet chains. Too bad, I did not take my camera.

And I had another knitting book in the mail today (I wished, I would get them for free in exchange for a review as some people do. Well, this way, I don’t have to be nice in my reviews).

The book that arrived today is Lucinda Guy’s Handknits for Kids – and this is after a bunch of mediocre books a book I really like. The designs are cute, the layout is funny and my daughter has already picked three of the models!
The 25 designs celebrate the fours seasons. You’ll find a cap, a blanket and animals for each of the seasons. Accompanied by 7 sweaters, scarves, socks and accessories.


Ich habe euch ja noch mehr Fotos versprochen.

Dies ist der zweite Pulli, der letzte Woche fertig wurde. Es ist der Huntington Sweater aus einer Knits, aber ohne Kapuze.
Den Pulli habe ich auf der Maschine gestrickt. Zum ersten Mal habe ich Armkugeln bei einem maschinengestrickten Pulli gemacht und sie sind gut rausgekommen. (Auch wenn das auf dem Foto ganz anders wirkt)
Die Freundin, die den Pulli trägt, ist blond und das blaue Tweed steht ihr einfach phantastisch.

Heute hatte ich einen sehr schönen Vormittag. Die Klassenlehrerin meiner Tochter hatte mich gebeten für zwei Stunden zu kommen, in denen sie Häkeln unterrichten wollte. Das habe ich natürlich gern gemacht. Waar ganz toll die vielen konzentrierten und begeisterten Gesichter zu sehen – besonders die Jungs. Schade, daß ich meine Kamera vergessen hatte.

Heute kam noch ein Strickbuch bei mir an (Zu Schade, daß ich die nicht im Tausch gegen eine Rezension umsonst bekomme. Dafür muß meine Review dann aber auch nicht nett sein)
Bei diesem Buch würde sie aber sehr freundlich ausfallen. Es ist Lucinda Guy Handknits for Kids und die Modelle sind richtig süß. Das Layout ist sehr humoristisch gestaltet, macht richtig Spaß das Buch anzuschauen. Meine Tochter hat sich schon 3 Modelle ausgesucht. Insgesamt sind es 25 Designs, die nach den Jahreszeiten geordnet sind und diese auch wiederspiegeln. Für jede Jahreszeit gibt es ein gestricktes Kuscheltier und eine Decke. Ebenso gibt es für jede Jahreszeit eine Kopfbedeckung, dazu insgesamt 7 Pullis/Jacken, dann noch Socken, Schals, Blümchen und ein Täschchen.
17.3.06 22:45
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung