mindfulknitting

  Startseite
    Strick
    Book of the month
  Archiv
  My patterns/Errata
  Errata: Mirabilis shirt
  Errata: Laughing Carrots Cardigan
  Short row heel
  Online knit mags
  Lost in Translation
  SP 12 questionnaire
  Books 2008
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    maschenkunst
    - mehr Freunde




  Links
   Agnes
   Amelia
   Angeknüpft (Mandy)
   Angela
   Anne
   AUdrey
   the blue blog
   bread&circulars
   Cecile
   Claudia
   Dances with wool
   dolliedaydream
   Eireann
   Erika
   Georgia
   Himawari (Claudia)
   Hipknits
   Ingrid
   ishi-knit
   Juju
   Kim
   Kim Salazar
   Kleines sockhaus
   Knitty-blog
   Knitty links
   Kyndra
   Maria's linklist
   Maria's blog
   Mascha
   making things
   Marie
   Michelle
   Oeline
   Paula
   Poshyarns
   Reisreus
   Saartje
   savannahchik
   See Eunny knit
   serendipity
   Singing Weaver
   skein
   strikkelis
   Susan
   Strickmamselle
   Susan's artesprit
   Tammina
   Thread&Yarn
   Tina
   Torsades
   Ulla
   Ulrike's spinning around blog (unbedingt anschauen)
   wise craft
   Wollmeise
   Yarnstorm
   Yarnharlot




  Letztes Feedback





https://myblog.de/mindfulknitting

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hundertwasser - 2nd attempt



Remember that awful Hundertwasser sock? Well, I took it along to Bavaria and had my friend try it on - she is much taller than I. The sock fit her perfectly! So, nothing wrong with the pattern, it is just not made for my type of leg... This, I thought, I could mend and have tried to figure out how to adjust the pattern to my leg and foot. Here is how far I have gotten so far. I have shortened the length and width, next I'll sew the back seam, pick up stitches for the toe and after that pick up stitches at the other end for a traditional 1p1k cuff. We'll see if that turns out to be a length-striped Hundertwasser sock that agrees with my legs.

Erinnert ihr euch an die furchtbare Hundertwasser Socke? Ich habe sie mit nach Bayern genommen und meine Freundin anprobieren lassen. Sie ist ein gutes Stück größer als ich und die Socke paßte! Die Anleitung ist halt einfach nicht für meine Beine gemacht. Ich habe versucht das Ganze nun an meine Gegebenheiten anzupassen und die Weite und Länge gekürzt. Als nächstes muß ich die Naht schließen (deshalb liegt das Teil auch schon eine Weile und das Foto zeigt noch den Strauß vom Jahrestag), danach nehme ich Maschen für eine Bandspitze auf und anschließend - am anderen Ende - Maschen für ein normales 1r1l Bündchen. Dann werden wir sehen, ob ich doch noch zu einem Paar quergestrickter Hundertwassersocken komme.

Schönes Wochenende!
3.11.06 08:45
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung